Blogübersicht7 kurze Fragen, die sich Führungskräfte zu jedem einzelnen Mitarbeiter / zu [...]
Mitarbeiterführung heißt … Konflikte entscheiden
Konflikte entscheiden – vor allem dann, wenn alle anderen sich überfordert fühlen.
Wenn Sie sich wegducken, weil Sie die Widersprüche und Konflikte nicht aushalten, die jeder echten Entscheidungssituation zugrunde liegen, dann droht die Gefahr einer Eskalation. Der US-amerikanische Präsident Truman wusste das. Er platzierte ein Schild auf seinem Schreibtisch:
„The buck stops here!“
Bis hierhin kann man den Schwarzen Peter schieben, weiter nicht. Truman war klar: Wann immer es richtig eng wird, muss ich entscheiden – und trage die ganze Verantwortung!
Gerne erzähle ich Ihnen mehr in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Ersttermin vereinbaren!
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
Schenken Sie Ihren Mitarbeitern aufrichtig Aufmerksamkeit?
Warum Mitarbeiter flüchten, wenn sie von neuen Visionen der Führungsetage hören.
BlogübersichtWenn ein Veränderungsthema in eine Organisation geworfen wird, beginnt unweigerlich eine emotionale [...]
„Ich sehe keinen Sinn in meiner Arbeit!“ (Kundenzitat)
BlogübersichtModerne Führungskräfte dürfen einen wichtigen Bereich nicht aus dem Auge verlieren, und [...]
Mitarbeiterführung heißt … Entscheidungen treffen
BlogübersichtEntscheidungen müssen oft rasch getroffen werden. Der Kurs und die Geschwindigkeit müssen [...]
Mitarbeiterführung heißt … Zusammenarbeit
BlogübersichtAlleine ein Mammut erlegen wollen? Sinnlos. Ohne Zusammenarbeit kein Erfolg.Eine erfolgreiche Führungskraft [...]
Der Weg zur schlagkräftigen Mannschaft
BlogübersichtDer Weg zur schlagkräftigen MannschaftWarum wir trotz Interviews und Assessment Center oft [...]
© Copyright 2024 Andreas Ungerböck | Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz